Nur wenn wir uns kennen, sind wir in der Lage aufrichtig zu sein und wahrhaftig zu leben.
Mit dreißig Jahren erfüllte ich mir einen langehegten Traum und begab mich auf eine einjährige Weltreise. Auf dieser Reise bekam ich tiefe Einblicke in andere Kulturen und deren Philosophien und vor allem in andere Heilmethoden.
In Papua Neu Guinea wanderte ich tagelang durch ursprüngliche Natur und kam dabei in intensiven und ungestörten Kontakt mit mir selbst, umgeben von traumhaft schöner und kraftvoller Natur. Ich begann mich zufrieden, glücklich und frei zu fühlen. Es entstand eine neue Bindung zur Natur, zu mir selbst. Zum ersten Mal habe ich angefangen mich selbst wahrzunehmen.
Wieder zurück in Deutschland habe ich versucht den mir vermeintlich selbst auferlegten Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden, doch anstatt glücklich zu sein, wurde ich immer unglücklicher. Ich bin erfolgreich gewesen in meiner Anstellung als Apotheker, habe für mich persönlich und meine Familie so vieles erreicht, aber in Wahrheit habe ich mich immer weiter von mir entfernt.
Und so vertiefte ich meine Suche nach meiner Zufriedenheit und stellte dabei fest, dass man die richtigen Fragen stellen muss. Ich lernte die MFL Methode kennen und auch die schamanische Heilarbeit, die mir beide geholfen haben meine Fragen des Lebens zu finden und meine Antworten dazu zu bekommen.
Schließlich hörte ich zu. Ich hörte meine eigene innere Stimme. Und diese gab mir den Mut meinen Weg zu erkennen und zu gehen und mich so frei zu machen von Erwartungen, die nicht meine eigenen sind. Ich habe meinen Job aufgegeben, um das zu tun, wofür ich geboren bin und so habe Ich erkannt, dass ich immer eine Wahl habe, eine Wahl mich für mich zu entscheiden!